Die Jungwinzer
The Next Generation

 Junge Winzer


Felix Brüggert

Felix absolvierte seine Ausbildung zum Winzer von 2012 bis 2015 beim Weingut Burggarten in Heppingen und beim Ahrweiler Winzerverein.

Von 2015 bis 2016 machte er sein Fachabitur für Agrarwirtschaft in Geisenheim. Seit Herbst 2016 studiert er Weinbau und Oenologie an der Hochschule Geisenheim.

Zum Weinbau ist er durch seinen Onkel gekommen, der Kellermeister in einem der größten Weingüter der Ahr ist.

 

 



Alexander Eller

Alex absolvierte seine Ausbildung zum Winzer von 2012 bis 2015 beim Weingut Jean Stodden in Rech.

Von 2015 bis 2016 machte er sein Fachabitur für Agrarwirtschaft in Geisenheim. Seitdem ist er als Winzer im Weingut Stodden angestellt und sammelt wichtige praktische Erfahrungen. Seit Juni 2020 ist er Staatlich geprüfter Winzermeister

Zum Weinbau ist er durch seinen Opa gekommen, der Jahrzehnte als Genossenschaftswinzer gearbeitet hat.


Niklas Körtgen 

Niklas absolvierte seine Ausbildung zum Winzer von 2012 bis 2015 beim Weingut Meyer-Näkel in Dernau.

Von 2015 bis 2016 machte er sein Fachabitur für Agrarwirtschaft in Geisenheim. Von Herbst 2016 bis Februar 2020 studierte er Weinbau und Oenologie an der Hochschule Geisenheim. Seit Februar hat er das Studium erfolgreich abgeschlossen. 

Weinbau wird in der Familie Körtgen bereits in der fünften Generation betrieben. So ist es naheliegend, dass er in Zukunft ins elterliche Weingut einsteigen wird.